Herzlich willkommen bei der Gesangschule in Rheinstetten
Kalender und Preise

Uliana Nesterova, Mezzo- Sopran

Uliana Nesterova

Uliana Nesterova begann ihre musikalische Ausbildung in Fach Gesang in ihrer Heimatstadt am College bei Moskauer Konservatorium. An der Moskauer Chorkunstakademie setzte sie ihrer Ausbildung im Fach Gesang und Chorleitung fort. Der Abschluss im Fach Konzertgesang erfolgte am „Institut des Russischen Theaters“ in Moskau. Mit dem Studium an der Hochschule für Musik und Theater München im Fach Konzert- und Operngesang bei Daphne Evangelatos und Maria de Francesca Cavazza setzte Uliana Nesterova ihre Gesangausbildung fort und nahm währen dem Studium an verschiedenen Gesangswettbewerben teil.

Von 1998 bis 2003 gewann sie Grand Prix beim zweiten nationalen Kammer-musikwettbewerb in Moskau,  den „Schubertpreis“ und den Preis „Hoffnung“ beim internationalen Kammermusikwettbewerb „Bernstein - Nachtigal“ in Königsberg, Russland, Stipendium des Russischen Präsidenten und Stipendium des Deutschen akademischen Austauschdienstes. Außerdem wurde sie Finalistin beim „Paola-Solomon-Lindberg-Wettbewerb“ und „Schloss - Rheinsberg - Wettbewerb“ in Berlin.

Seit dem Jahre 1997 tritt sie regelmäßig als Solistin mit führenden Moskauer Kammer- und Sinfonieorchestern auf Ausserdem hatte Sie Auftritte im Bolschoj Theater und bei den Bregenzer Festspiele. In Deutschland ist sie unter anderem mit dem Symphonieorchester Krefeld, dem Badischen Streichensemble, Kurpfalz Philharmonieorchester und Symphonieorchester „Con fuoco“ aufgetreten.

Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Solis in:

bullet    „Gloria“ und „Stabat Mater“ A. Vivaldi

bullet    „Salve Regina“ und „Stabat Mater“ J.-B. Pergolese

bullet    „Die Sieben Letzen Worte…“ und „Die Jahreszeiten“ von J. Haydn

bullet    „Requiem“ von W. A. Mozart

bullet    „Messe Solemnis“ von L. v. Beethoven

bullet    „Kantate „Moskau“ von P.I. Tschajkovsky

bullet    Messe „Sancti Spiriti“ von Gretschaninov

bullet    „Vesper“ von S. Rachmaninov

bullet    Orpheus in „Orpheus und Eyridike“ von C.W. Glück

bullet    Carmen in „Carmen“ von G. Bizet

bullet    Cherubino in "Le nozze di Figaro" von Mozart

Im Jahre 2008 gründete Uliana Nesterova die Gesangschule Rheinstetten, wo sie die Leihensänger in Stimmbildung, Bühnenperformance und Konzertauftritte einweiht.

Seit 2008 ist sie ständige Mitwirkende der St. Roman Solisten-Ensembles (Repertoire der Russisch-orthodoxen Kirche)

Seit ihrer Studiumszeit in Moskau bis Heute hat sie zahlreiche Auftritte bei Konzerten, Liederabenden und Benefizveranstaltungen mit der Musik von der Renaissance  bis zur Moderne von europäischen, amerikanischen und russischen Komponisten.

Ulina Nesterova       Ulina Nesterova

Startseite  |  Uliana Nesterova  |  Alexey Burmistrov  |  Gesangschule Rheinstetten  |  Bildergalerie  |  Videos  |  Kritik & Lob

Kalender & Preise  |  Kontakt  |  Impressum  | webdesign-max.com