Herzlich willkommen bei der Gesangschule in Rheinstetten
Kalender und Preise

Alexey Burmistrov, Tenor

Alexey Burmistrov

Alexej Burmistrov begann seine musikalische Ausbildung im Jahre 1983 in Moskauer Sweschnikov-Chor-Gymnasium und absolvierte es im Jahre 1994 im Fach Chorleitung.

Als Mitglied des Moskauer Knabenchors trat er in vielen Städten Russlands, sowie in Deutschland, Griechenland, Italien, Polen, Belgien, Holland, Frankreich, Spanien und Japan auf. Der Knabenchor hatte zahlreiche Auftritte unter  führenden Dirigenten wie Claudio Abbado, Michail Swetlanov, Michail Fedoseev und Valery Gergiev.

Von 1994 bis 1998 studierte Alexey Burmistrov an Moskauer Chorkunstakademie in Fachrichtung Orchesterleitung und Opern- und Konzertgesang.  Während seines Studiums nahm er an der Meisterklasse bei Prof. Judith Backmann und Nikolai Gedda teil und erhielt Diplom der Europäischer Akademie Bonn.

Nach seinem Abschluss der Moskauer Chorakademie ging Alexey als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) nach Deutschland und studierte Vertiefungsfach Liedgestaltung und Liedinterpretation und an der Opernschule der Musikhochschule Karlsruhe bei Prof. Mitsuko Shirai und Prof. Hartmut Höll von 2001 bis 2004.

Von 2003 bis  2007 war Alexey Burmistrov bei Gesangvereinen „Liederkranz“ Bretten-Ruit, „Frohsinn“ e.V. Spielberg und „Liederkranz Frohsinn“ e.V. Baden-Baden“ als Chordirigent tätig.

Seit 2004 dirigiert er „Freundschaft“ Ettlingen 1898 e.V., „Badenia“ Bitigheim e.V., Polizeichor Karlsruhe 1920 e.V., Gesangverein Frohsinn 1986 Weingarten e.V., Liederkranz 1983 Forchheim e.V., MGV Eintracht Mörsch e.V.

Im Jahre 2009 erhielt Alexey Burmistrov aufgrund seiner Ausbildung und künstlerischen Werdegangs Urkunde des Chordirektors  des Fachverbandes der deutscher Berufschorleiter e.V. Köln.

Seit der Studiumszeit in Moskau bis Heute hat er zahlreiche Auftritte als Chordirigent und Solist in Staatstheater Karlsruhe, Kammertheater Baden-Baden, Ulmer Dom,  Kölner Dom, Speyer Dom, Prinzregententheater München, Staatstheater Stuttgart, Bregenzer Festspiele, Bolschoj Theater Moskau, „Gelikon Opera“ Moskau und „Neue Opera“ Moskau.

Startseite  |  Uliana Nesterova  |  Alexey Burmistrov  |  Gesangschule Rheinstetten  |  Bildergalerie  |  Videos  |  Kritik & Lob

Kalender & Preise  |  Kontakt  |  Impressum  | webdesign-max.com